Am vergangenen Samstag, den 7. Januar fand endlich wieder das Gaudihallenfußballturnier der Handball-Damen des TSV Übersee statt.

Beim diesjährigen Turnier trat der Musikverein zum zweiten Mal, mit einem personell stark reduzierten Team an.

Nachdem Trainer Christian „Jupp“ Kroner die Devise ausgab, dass angestrebt wird, nicht den letzten Platz zu belegen, legten sich alle ins Zeug. Nachdem in den ersten beiden Spielen gegen „Freiraum“ und „Handballer“ kein Punkt eingefahren werden konnte, ging es im letzten Spiel gegen die Feldwieser Trachtler um Alles. Das Team zeigte eine hervorragende Mannschaftsleistung und konnte mit einem Sieg (5:2) den dritten Platz im Turnier sichern. Der Turniersieg ging erstmals an den Freiraum, gefolgt von Handballern, Musikverein und Trachtenverein Feldwies. Anschließend wurde im Freiraum von allen Teams ausgiebig gefeiert.

Für die „Musi“ spielten: Stephan Bernauer, Christian Lucke, Michi Scharf, Nina Aigner, Vroni Kroner, Magda Ebner, Marcel Gschwendner, Markus Genghammer, Lothar Beyschlag, Wolfi Kroner und Flo Hunglinger. Magda Ebner wurde verdient zur Torschützenkönigin des Turniers gekürt.

Der Dank gilt unserem Unterstützer Sigi Naumann, den zahlreichen Zuschauern, die mit Schlachtrufen und -getrommel die Stimmung in der Halle anheizten und vor Allem den Mädels der Handballabteilung des TSV Übersee für das hervorragend organisierte Turnier, das weitgehend verletzungsfrei über die Bühne ging.