Liebe Schüler der vierten Klasse (Bläserklasse II), liebe Eltern,

letzten Freitag fand am Nachmittag das Sommervorspiel der Überseer Bläserklassen statt – eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Kinder ihre Fortschritte eindrucksvoll zeigen konnten.

Nun stellt sich die Frage, wie es nach dem Schulübertritt weiter geht. Im Grunde kann jedes Kind die Musikausbildung bei uns im Verein weiter fortführen. Ihr steht nur vor der Wahl, welchen Unterrichtsmodus ihr wählen wollt. Es steht bei den Instrumenten Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune und Tuba der Einzelunterricht mit wöchentlich 30 Minuten oder Gruppenunterricht mit 2 Schülern mit wöchentlich 45 Minuten zur Wahl.
Um das in der Gruppe (Bläserklassen-Gesamtprobe) Erlernte zu festigen und auszubauen, steht euren Kindern das Schülerorchester als Ensemble offen, mit wöchentlich ca. 60-90 Minuten Gesamtprobe (aktuell Montagnachmittag) bei Dani Küfner.

Hier erklärt euch Constantin Zill, wie es nach der Bläserklasse weitergeht (https://youtu.be/H6c6WbnShug):

Falls ihr weitermachen wollt, füllt bitte das Anmeldeformular (Ummeldung) aus und werft es in den Briefkasten am Musikheim (Gewerbestraße 3, Feuerwehrhaus, rückwärtiger Zugang). Über das Leihinstrument (hat jeder Bläserklassenschüler) müssen wir individuell sprechen.  Es besteht die Möglichkeit es weiter zu mieten, abzulösen oder sich ein eigenes (anderes) Instrument zu besorgen. Gebt mir bitte Bescheid!

Falls doch Jemand im Zuge des Schulwechsels nicht mehr mit Unterricht weitermachen will, bitte ich um eine kurze Nachricht (bitte bis spätestens Anfang nächster Woche) – falls ich nichts höre, läuft der Ausbildungsvertrag automatisch aus. Gebt bitte das Leihinstrument in der letzten Unterrichtseinheit/Gesamtprobe beim Ausbilder in ordnungsgemäßem Zustand ab.

Bei Fragen wendet euch jederzeit gern an mich, telefonisch oder per Email.

Vielen Dank, mit musikalischen Grüßen
Markus Genghammer