top of page

Ehre, wem Ehre gebührt

Am 5. Juli wurden im Rahmen des Jubiläumsabends des Musikfestes 2025 in Übersee langjährige aktive Musikanten sowie ehemalige Vereinsfunktionäre für ihre Verdienste geehrt. Stellvertretend für alle Ausgezeichneten wurden die drei längstjährigen Funktionsträger vom MON-Bezirksvorstand mit einer Ehrennadel bedacht.

Die Ehrungen im Einzelnen:

  • Diamant für 30 Jahre als 1. Vorstand: Christian Dengler

  • Gold für 20 Jahre als 2. und 1. Vorstand: Thomas Strohmayer

  • Gold für 23 Jahre als Besitzer/Aktiver bzw. Jugendvertreter: Sebastian Stöger

Darüber hinaus würdig der Verein die Dienste weiterer Mitglieder in vergangenen Vorstandschaften: Klaus Steiner für 18 Jahre als 2. Vorstand, Gundi Genghammer 15 Jahre Schriftführung, Verena Peintinger 12 Jahre als Kassier.In den Funktionen Jugend-, Aktivenvertreter oder Beisitzer: Franz Gnadl (16 Jahre), Karl Fritzenwenger (14 Jahre), Albert Hunglinger (12 Jahre), Josef Rosenhuber (12 Jahre), Claudia Häckel (10 Jahre), Irmgard Brunner (10 Jahre), Evi Fischer (10 Jahre)

Der Verein spricht allen Geehrten seinen herzlichen Dank für ihr langjähriges Engagement und ihren wertvollen Einsatz aus.

Am Bezirksmusikfestsonntag überreichte Vereinsvorstand Christian Kroner die Musikbund-Fördermedaille in Gold an Rudi Ehrenleitner. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Verein die außergewöhnlich langjährige und fördernde Unterstützung der Familie Ehrenleitner, die einen bedeutenden Beitrag zur Vereinsarbeit leistet. Der Verein spricht dafür seinen herzlichen Dank aus.


Weiterer Dank an die Unterstützer des Musikfests

Der Musikverein spricht allen beteiligten Partnern und Helfern beim Musikfest seinen ausdrücklichen Dank aus. Ein besonderer Dank gilt auch den Stadtwerken Traunstein für ihre personelle wie auch materielle Unterstützung im Rahmen der erforderlichen Infrastrukturarbeiten. Ebenso danken wir der Firma Swietelsky Traunstein für die Bereitstellung der Bauzäune.Unser Dank gilt zudem den Brotzeitlieferanten, die während des Auf- und Abbaus zuverlässig für die Versorgung der Arbeiter gesorgt haben. Wir bedanken uns ebenfalls bei der Hausarztpraxis Dr. Sabine von Silva-Tarouca für die fachkundige Einweisung und Unterstützung.Ein weiterer Dank geht an den Einlieferer für die Bierzelt-Auktion, deren Erlös zu 100 Prozent der Vereinsarbeit zugutekam und einen wertvollen Beitrag zur Förderung unserer Aktivitäten leistet. Nicht zuletzt möchten wir Sigi Naumann hervorheben, der uns sowohl maschinell als auch personell stets tatkräftig unterstützt hat. Sein Engagement war für die Durchführung des Musikfests von großem Wert.

 
 
bottom of page