Bericht: Sommervorspiel des Bläsernachwuchses begeistert in der Schulaula
- vor 16 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Übersee – Bei tropischen Temperaturen fand am Freitagnachmittag in der Aula der Grundschule Übersee das Sommervorspiel des Bläsernachwuchses des Musikvereins statt. Zahlreiche Eltern, Geschwister und weitere Zuhörer waren gekommen, um die jungen Musikerinnen und Musiker bei ihrem musikalischen Können zu erleben.
Zu Beginn begrüßte Rektor Benoist die Gäste und dankte den Kindern sowie den Verantwortlichen für ihr Engagement. Anschließend übernahm Lothar Beyschlag die Leitung des rund 45-minütigen Programms. Die Kinder der Bläserklassen der 3. und 4. Jahrgangsstufe präsentierten in zwei Gruppen abwechslungsreiche Beiträge aus der Bläserklassenliteratur. Mit viel Konzentration und Spielfreude zeigten die jungen Nachwuchsmusiker, was sie im Laufe des Schuljahres erarbeitet hatten.
Den zweiten Teil des Vorspiels gestaltete das Schülerorchester unter der Leitung von Daniela Küfner. Das Ensemble bildet die Nachfolgestufe der Bläserklassen und bietet den Kindern die Möglichkeit, nach ihrer Grundschulzeit weiterhin gemeinsam zu musizieren. Mit bekannten Melodien und schwungvollen Arrangements überzeugten die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum und sorgten für einen gelungenen Abschluss des Konzerts.
Der lang anhaltende Applaus zeigte, wie sehr die Darbietungen bei den Zuhörern ankamen. Nach rund 45 Minuten endete das Sommervorspiel, das einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Musikvereins und die gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Übersee unter Beweis stellte.














