top of page

Gemeinsam einkaufen – gemeinsam den Verein stärken

  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Der Musikverein Übersee-Feldwies e. V. startet gemeinsam mit EDEKA Waltner eine neue Aktion zur Unterstützung des Vereinslebens: die EDEKA Waltner Vereinskarte.

Ab sofort können Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Musikvereins bei jedem Einkauf ganz einfach dazu beitragen, das Vereinskonto zu stärken – ohne selbst mehr zu bezahlen.

Das Prinzip ist einfach:Beim Einkauf im EDEKA Waltner wird die Vereinskarte an der Kasse gescannt. Anschließend schreibt EDEKA Waltner 1 % des Einkaufswertes dem Vereinskonto gut. Einmal jährlich wird das gesammelte Guthaben an den Musikverein ausgeschüttet.

So können durch ganz alltägliche Einkäufe wertvolle Beiträge für das Vereinsleben entstehen – beispielsweise für neues Equipment, Veranstaltungen wie ein Sommerfest oder gemeinsame Vereinsaktivitäten.

Ein Beispiel zeigt das Potenzial der Aktion:Wenn 100 Vereinsmitglieder einmal pro Woche für etwa 50 Euro einkaufen, entstehen durch die 1 %-Gutschrift bereits rund 2.600 Euro im Jahr für den Verein.

Das Besondere: Für die Kundinnen und Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Unterstützung kommt direkt von EDEKA Waltner, der die 1 % aus eigener Tasche spendet.

Der Musikverein Übersee-Feldwies freut sich über jede Unterstützung und lädt alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer ein, die Vereinskarte künftig bei ihren Einkäufen zu nutzen.

Denn: Jeder Einkauf zählt – und stärkt unseren Verein.

bottom of page