top of page

Musikverein Übersee-Feldwies zu Besuch auf der Oidn Wiesn

  • 27. Sept. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

München – Eine Abordnung des Musikvereins Übersee-Feldwies folgte kürzlich einer Einladung vom Augustiner-Bräu München zum Oktoberfest. Ziel war das Festzelt Tradition auf der Oidn Wiesn, wo der Wettbewerb „Blasmusik trifft Tradition“ stattfand.

Im Rahmen des Bühnenprogramms präsentierten sich dort zahlreiche Musikkapellen aus ganz Bayern mit bayrisch-böhmischer Blasmusik. Auch die Nachbarkapelle Bernau nahm am Wettbewerb teil und überzeugte Jury und Publikum mit einem schwungvollen Auftritt – sie erreichte den zweiten Platz. Die Überseer Musikantinnen und Musikanten gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.

Am Nachmittag herrschte auf der Theresienwiese großer Andrang – Zelte und Straßen waren überfüllt und das Gelände wurde geschlossen.

Am Abend traten die Mitglieder der Überseer Abordnung schließlich die Heimreise mit dem Zug an – mit vielen schönen Eindrücken und musikalischen Erinnerungen im Gepäck.



bottom of page