Musikheim_vonoben
Probensaal2_web
Sozialraum_web
next arrow

Nachdem die Gemeinde Übersee das neue Feuerwehrhaus in der Gewerbestrasse (Moosen) erworben hatte, konnte der Musikverein Übersee-Feldwies mit Hilfe von über 2000 ehrenamtlichen Umbaustunden und vielen Spendern, das neue Musikheim 2010 einweihen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Proben der Besetzungen und die Unterrichtsstunden der Kinder und Jugendlichen im gemeindlichen Jugendheim am Albererweg abgehalten.

Heute steht ein moderner, lichtdurchfluteter über 200qm großer Probenraum für Besetzungen mit bis zu 60 Personen im Obergeschoss zur Verfügung. Der Raum wird für die Verwaltungstätigkeiten des Vereins, aber auch für Vereinsfestlichkeiten genutzt. Auch Unterrichte verschiedener Register und Workshops finden hier statt.

Einzelunterrichte der Holz- und Blechblasinstrumente finden in zwei kleineren Probenräumen im Erdgeschoss statt. Hier können, auch während des Betriebes im großen Probensaal, unsere Schüler und Lehrer ungestört arbeiten.