Die neunjährige Flötenschülerin Vreni Dotzer gewinnt den für die jüngeren Musikschüler ausgeschriebenen Malwettbewerb. Aus den Einsendungen hat der Jury Vrenis Bild am besten gefallen. Somit kommt das Bild aus Hauptmotiv auf unsere diesjährige Weihnachtsgrußkarte. Vielen Dank auch an Jakob, Franz, Magdalena, Josefine, Karolina, Romy, Amelie, Franziska und Marilena für die toll gemalten Bilder. Alle Einsender wurden mit einem Gutschein der Buchhaltestelle belohnt!
Der verlängerte Lockdown-Light hat sich bisher nur auf die Probenarbeit und Auftritte der Ensembles ausgewirkt – diese wurden ersatzlos gestrichen. Weiterlief hingegen der Präsenzunterricht der meisten Musikschüler. Die aktuellen Maßgaben (gilt bei einem 7-Tage Inzidenzwert unter 200) lassen Unterricht in Präsenz zu. Proben von großen Gruppen sind (noch) nicht erlaubt.

Durch den erneuten Lockdown haben wir die beliebte „Musikantenfütterung“ aufleben lassen. Die Aktion zur Unterstützung der Wirte findet an jedem Freitagabend statt. Es werden von Aktiven, Schülern, Eltern, Mitglieder und Freunde des Musikvereins Essensbestellungen aufgenommen und gesammelt an den jeweiligen Wirt abgegeben. Ausgeliefert wird das vorab festgelegte Gericht von vielen fleißigen Ausfahrern aus den Reihen der Aktiven. Abwechselnd waren wir bei den Gastwirten von Hinterwirt, Feldwies, Schöne Aussicht und Rotkäppchen zu Gast. Die vorerst letzte Fütterung findet am Freitag am Sonnenhof statt. Vielen Dank den teilnehmenden Wirten für die einwandfreie Abwicklung und das gute Essen, den teilnehmenden Gästen und natürlich den Ausfahrern Christian, Thomas, Andi, Verena, Wolfi, Markus und Martin.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Musikanten, Eltern, Schülern, Fans, Unterstützern, Freunden und Sponsoren auf diesem Wege Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Für das Jahr 2021 haben wir zuversichtlich ein interessantes Jahresprogramm geplant.