Die Ausbildung der Musikschüler des Vereins findet nun seit 3 Wochen nicht mehr wie gewohnt im Musikheim oder der Grundschule statt. Aufgrund der Beschränkungen werden aber dennoch viele Schüler aus der Ferne betreut. Die Ausbilder des Musikeinzelunterrichts betreuen die Jungmusikanten per Skype, Whatsappvideo, Zoom-Videokonferenz, schicken Noten- und Übungsmaterial per E-Mail oder regeln das Üben telefonisch. Die gern vernachlässigte Musiktheorie, die für die Leistungsabzeichen ebenso wichtig ist wie die Praxis, kann nun vertieft und zielgerichtet studiert werden. Nach den Osterferien wird sich zeigen, ob die Fernunterrichtmethoden fortgeführt und ausgeweitet werden müssen. Lediglich Gruppenunterricht und Probenarbeit der Ensembles (Blaskapelle, Jugendblaskapelle, Schülerorchester, Bläserklassen) sind aktuell nicht vorgesehen. Wir halten Sie über den Schulbetrieb, Probentermine und Auftritte auf allen Kanälen auf dem Laufenden.

Hier sehen wir die Ausbilder Felix Blank (Schlagzeug) und Josef Steiner (Saxofon) im Homeoffice bei ihrer Arbeit im Fernunterricht, mit allen zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmitteln.

Neuigkeiten können unserer Webseite mv-uebersee-feldwies.de eingesehen werden. Infos erteilen wir auch unter 08642-597600 oder sf@mv-uebersee-feldwies.de

Die Vorstandschaft wünscht allen Schülern, Eltern, aktiven Musikanten*innen, passiven Mitgliedern, Unterstützern und Gönnern Frohe Ostern!