Mit den Platzkonzerten “Immer sonntags” beschließt der Musikverein Übersee-Feldwies das turbulente Musikjahr 2020

Bis zum Jahresende ist der Überseer Dorfplatz, am Dorfbrunnen (Beste-Park/Schwester-Rovina-Weg), sonntags um 11 Uhr Treffpunkt für Blasmusikbegeisterte, Fans und Eltern unserer Musikschüler.

Der Verein wird bei guter Witterung und unter Einhaltung aller aktuell gültigen Vorschriften Platzkonzerte abhalten.

Die 60-minütigen Konzerte teilen sich Blaskapelle und andere Gruppen des Musikvereins auf – in der ersten halben Stunde werden Jugendblaskapelle, Erwachsenenbläserklasse, Schülerorchester, Blechensemble, Hornquartett oder Klarinettentrio das Programm gestalten.

Im zweiten Programmteil folgt ein Standkonzertprogramm der Blaskapelle Übersee-Feldwies.

Bei diesen Platzkonzerten im Freien gibt es weder Bewirtung noch Sitzplätze. Hygienevorschriften, die Einhaltung des Mindestabstandes, Maskenpflicht und maximale Besucherzahl werden durch den Musikverein durchgesetzt.

Los geht es am 25. Oktober um 11 Uhr am Dorfbrunnen in Übersee mit der Erwachsenenbläserklasse und Blaskapelle. Ein Folgetermin ist der 8. November.

Witterungsbedingte Absagen erfolgen kurzfristig und können u.a. auf unserer Webseite www.mv-uebersee-feldwies.de eingesehen werden.

Unsere Nachwuchsmusikanten freuen sich nach einem auftrittslosen Jahr auf Ihren Besuch!

Hier die Vorgaben zur Durchführung eines Standkonzertes im Freien in der aktuellen Ampellage gelb:
– maximal 200 Personen im Publikum
– Maskenpflicht auch im Freien