Nachdem am 1. März im Musikverein wieder Einzelunterricht in Präsenz erlaubt wurde, kam am 18. März wieder die Notbremse. Der Präsenzunterricht ist nun wieder eingestellt und die Ausbildung wird wieder aus der Ferne per Onlineunterricht betrieben.

Die Präsenzproben der Gruppen (MFE, BLK Gesamtprobe, Schülerorchester, Jugendkapelle, Blaskapelle und alle weiteren Ensembles) sind ebenso eingestellt – seit Ende Oktober 2020 wurden keine Ensembleproben mehr abgehalten. Da bei einer möglichen Öffnung Ende Aprill der Probenrückstand nicht aufgeholt werden kann, ist das traditionelle Frühjahrskonzert am 30.4. abgesagt.
Ebenso kann auch die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Der im Frühjahr geplante Termin ist auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben.