Im Musikheim an der Gewerbestraße hatte der Musikverein Übersee-Feldwies zu einem feierlichen Adventskonzert geladen, bei dem das Jugendensemble, die fortgeschrittenen Instrumentalschüler und die Jugendblaskapelle mit großem Erfolg ihr Können zeigten. In kleinen Gruppen waren auf Querflöte, Klarinette, Trompete, Tenor- und Baritonhorn, Waldhorn, sowie auch auf dem Schlagzeug sehr gut erprobte Stücke aus Klassik und Moderne zu hören.

Nach kurzer Pause war die Jugendblaskapelle zu hören. Diese hat unter der Leitung von Constantin Zill am Probenwochenende im Labenbachhof in Ruhpolding ein buntes und anspruchsvolles Programm ausgearbeitet. Vorstand Christian Kroner bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Gästen für den Besuch, bei den Eltern für die Unterstützung, bei den Musikanten für das fleißige Üben und bei den Ausbildern für den hervorragenden Einsatz.