Auswärtsspiel der Jugendblaskapelle

Am dritten Adventssonntag lud die Jugendblaskapelle Bernau unsere Nachwuchsmusikanten der Jugendblaskapelle zu einem Doppelkonzert in die Bernauer Pfarrkirche. Die Zuhörer kamen zahlreich in die Kirche, um dem 30-minütigen Programm zu lauschen.
Unter der Leitung der Dirigenten Rupert Kamhuber (Bernau) und Lothar Beyschlag (Übersee) wurde den Besuchern qualitativ hervorragende Musik dargeboten.

Zunächst stimmten beide Kapellen gemeinsam das Eingangsstück an, bevor jede Gruppe ihr Programm einzeln zum Besten gab.
Mit den Stücken „Irish Dream“, „Can’t help falling in love“, „Famous Canon“ brachte der Überseer Dirigent das sehr gut einstudierte Herbstkonzertprogramm auf das Notenpult.

Zu allerletzt konnten die Besucher noch etwas feierliche Stimmung mit dem Gemeinschaftsspiel von “Gebet” mit auf den Heimweg nehmen.

Der Musikverein bedankt sich bei der Jugendblaskapelle Bernau für die Einladung und natürlich bei unserer Jugend sehr herzlich für das gelungene Konzert!