Musikverein besucht Hauptstadt Oberösterreichs

Am Samstag, 14.09.2019 machten sich etliche Musikant/innen mit Anhang auf zu einer gemeinsamen Fahrt nach Linz, Oberösterreich.
Bei bestem Wetter wurde die Reise mit dem Busunternehmen Lechner/Kastner angetreten.
Im Bus wurde während der Fahrt die Zimmerverlosung vorgenommen.
Einige waren mit dem Los nicht ganz einverstanden, bis sich alles als ein Streich unseres 1. Vorstandes Christian Kroner herausstellte.
In Linz besuchten wir am gleichen Tag die dort aufgebaute Genussmeile, wo Spezialitäten aus dem Umland verköstigt wurden, die Blaskapelle Pötting spielte standortgerecht mit österreichischen Märschen auf.
Offenbar muss auch der ÖVP-Vorsitzende Sebastian Kurz vom Besuch der Überseer etwas mitbekommen haben, weil er sich unverhofft in der Menge blicken ließ.
Unsere beiden Vorstände konnten das Treffen mit einem „Selfie“ dokumentieren.
Danach stand ein Besuch im „Offenen Kulturhaus“ auf dem Programm,
das über einen Turm mit wunderbarer Aussicht über die Stadt und das Donautal verfügt.
Abends wurden die Gasthäuser und Bars der Stadt von den Musikanten ausgetestet.
Am nächsten Tag stand ein Besuch im Museum der Zukunft „Ars Electronica“ auf dem Plan.
Eine Mehrheit allerdings bevorzugte bei dem wunderbaren Wetter gleich einen Besuch auf dem Pöstlingberg, der einen wunderbaren Ausblick bietet.
In der „Ars Electronica“ jedoch konnten beeindruckende Vorführungen wie die Komposition einer künstlichen Intelligenz betrachtet werden. Ein Besuch ist mehr als empfehlenswert.
Später trafen sich alle wieder zum Mittagessen beim Gasthaus Freiseder ganz in der Nähe und tauschten sich über ihre Erlebnisse aus, bis schließlich der Rückweg nach Übersee angetreten wurde.
Der Verein bedankt sich für die gelungene Fahrt bei der Firma Lechner-Kastner. Fotos sind hier zu finden!