Probentag des Bezirksjugendorchesters

Am vergangenen Samstag war der Musikverein Übersee-Feldwies Gastgeber eines von vier Probeterminen des Bezirksjugendorchesters Chiem-Rupertigau. Unter der Leitung von Constantin Zill wurde im Musikheim an der Gewerbestrasse an dem Konzertprogramm geprobt und die Dozenten erarbeiteten mit den ca. 50 ambitionierten Jungmusikerinnen und -musikern die Feinheiten der Stücke. Junge Musikerinnen und Musiker aus dem Bezirksmusikverband Chiem-Rupertigau (Landkreis Traunstein und Berchtesgadener Land) haben in diesem Herbst wieder die Möglichkeit, im Rahmen eines Projektorchesters ein anspruchsvolles Konzertprogramm zu erarbeiten. Aus den Reihen des Musikvereins nehmen 6 Jungmusikanten am diesjährigen Orchesterprojekt teil: Vincent Neumann (Schlagwerk), Susi Rehrl (Tenorhorn), Christoph Gschoßmann (Posaune), Solvejg Hoch (Querflöte), Lukas Speckbacher und Maria Steffl (Saxophon). Die Abschlusskonzerte finden am 16. November in Siegsdorf (20 Uhr, Festsaal) und am 17. November in Bad Reichenhall (18 Uhr, Theater im Kurgastzentrum) statt.