Die Erwachsenenbläserklasse bietet die ideale Möglichkeit auch im Erwachsenenalter noch ein Instrument zu erlernen. Egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, alle sind gerne gesehen. Dabei ergänzen sich gemeinsames Musizieren unter fachkundiger Anleitung und gesellige Momente mit Gleichgesinnten.
Mittlerweile gibt es das Angebot der Bläserklasse für Erwachsene seit September bei uns im Verein und wir haben damit Neuland betreten. Es freut uns, dass wir soviele positive Rückmeldungen bekommen haben.
Bläserklasse bedeutet, dass die Teilnehmer von Anfang an beginnen „ihr“ Instrument in Orchesterbesetzung zu erlernern. Neben dem Erlernen des Blasinstruments in einer kleinen Gruppe steht das Ensemblespiel im Orchester von Angang an im Fokus. Der Unterricht gliedert sich dabei auf eine wöchentliche Registerprobe, sowie eine Orchesterprobe.

Unter der Leitung von Josef Steiner, und durch Unterstützung von Constantin Zill absolviert die derzeitige Bläserklasse, bestehend aus 17 Mitgliedern, verteilt auf Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug ihre ersten Proben.
Der Musikverein wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg !!