In der mit ca. 40 Eltern und Schülern besetzten Schulaula stellten am Freitag, den 25. März die Schüler der 3. und 4. Bläserklasse Ihr Können unter Beweis.

Unter der neuen Leitung von Antonio Brazalez zeigten 38 Mädchen und Buben, was sie bisher gelernt haben.

Zur Freude der Eltern und zur Begeisterung der Zuschauer, spielten die Kinder verschiedene Stücke gekonnt vor. Ihr Eifer und ihre Lust am gemeinsamen Musizieren wurde mit tosendem Applaus belohnt.

Neben den Stücken, die im Gesamtspiel vorgetragen wurden, ernteten die Duettvorträge von Simon Stephl, Kilian Reichl (beide Trompete) und Sophia Münch, Romy Fischer (beide Waldhorn) viel Beifall. Zum Abschluß sagten alle Kinder gemeinsam ihren Bläserklassenspruch im Chor auf.

Der unermüdliche Einsatz von Musikverein, Ausbildern und der Schule wurde belohnt, und die Bläserklasse zeigt enorme Fortschritte, die trotz der in letzter Zeit vorherrschenden Einschränkungen, erzielt werden konnten.
Der Musikverein bedankt sich bei den Ausbildern Antonio Brazalez, Josef Steiner, Tamas Ferge, Dani Küfner und Lothar Beyschlag, der Schule mit Herrn Rektor Benoist und den Eltern für die gute Zusammenarbeit. Das Erfolgsmodell „Bläserklasse“ geht weiter – die Kinder freuen sich bereits auf das große Sommervorspiel.