Der Unterlandler Christkindlmarkt verlief auch für den Musikverein erfolgreich: an und in der neuen Musi-Hütte, an der Keschtn-Braterei und Feldküche – unter der beleuchteten Tuba, wurden die zahlreichen Besucher mit der beliebten Feuerzangenbowle, den gebratenen Keschtn und thailändischer Tom-Yam-Suppe aus der Feldküche verköstigt.
Unter der Leitung von Lothar Beyschlag sorgten nachmittags die Jugendblaskapelle und die Uhus für die musikalische Umrahmung des stimmungsvollen Adventsmarktes.

Nach Einbruch der Dunkelheit schallten vom nahegelegenen Balkon Weisen, Advents- und Weihnachtsstücke, vorgetragen vom „Balkonbläserensemble“ unter der Leitung von Blaskapellentrompeter Phillip Hauth – später am Abend spielte dann noch das Blechensemble am Stand des Musikvereins auf.
Der Musikverein bedankt sich sehr herzlich bei den Helfern, den Besuchern für die tolle Stimmung und dem Veranstalter, dem Burschenverein „Kühlheisler Unterland“, für den wieder hervorragend organisierten Christkindlmarkt.

UnterlandlerChristkindlmarkt2023_MG_0497a_WoifeGasser_MedRes

Bild 1 von 15

Hier ein kleines Video von Markt, mit einem Gruß an unsere Südtiroler Freunde der Bauernkapelle Völlan: