Christkindlmarkt im Unterland – Treffpunkt Tuba

Der Unterlandler Christkindlmarkt verlief für den Musikverein erfolgreich. An und in der neuen Musi-Hütte, am Speck-Stand, Maroni-Ofen und Feldküche, unter der beleuchteten Tuba, wurden die zahlreichen Besucher mit der beliebten Feuerzangenbowle, Rotwein, Bier, heißen Maroni, Südtiroler Speck und Gulaschsuppe aus der Feldküche verköstigt.
Das Blechbläserensemble „Junge Wilde“ unter der Leitung von Lothar Beyschlag sorgte nachmittags für die musikalische Umrahmung des stimmungsvollen Adventsmarktes. Nach Einbruch der Dunkelheit schallten von einem nahegelegenen Balkon Weisen, Advents- und Weihnachtsstücke, vorgetragen vom „Balkonbläserensemble“ unter der Leitung von Blaskapellentrompeter Phillip Hauth.
Der Musikverein bedankt sich sehr herzlich bei den Helfern, den Besuchern für die tolle Stimmung und dem Veranstalter, dem Burschenverein „Kühlheisler Unterland“, für den hervorragend organisierten Christkindlmarkt. Fotos hier>>

Adventskonzert der Jugendkapellen Bernau und Übersee

Die Doppelkonzerttradition im Musikverein Übersee-Feldwies setzt sich fort und, nach dem letzten Jugend-Doppelkonzert im Jahr 2018, steht nun ein Konzert der Jugendkapellen Bernau und Übersee auf dem Programm.

Am Sonntag, den 11. Dezember um 17:30 Uhr spielen beide Nachwuchsorchester ein Konzert in der Bernauer Pfarrkirche St. Laurentius.

Unter der fachkundigen Leitung von Lothar Beyschlag wird die 25-köpfige Jugendkapelle aus Übersee zusammen mit der Bernauer Jugendkapelle, geleitet von Rupert Kamhuber die Bernauer Pfarrkirche mit adventlicher Blasmusik erfüllen.

Alle Musikanten freuen sich auf Ihr Kommen. Freier Eintritt!