Konzert 30.4.2019

Am Dienstag, den 30.04. fand traditionell das Frühjahrskonzert der Jugendblaskapelle und Blaskapelle in der Überseer Turnhalle statt.

Der Musikverein Übersee-Feldwies bedankt sich sehr herzlich bei unseren Gästen für den überwältigenden Besuch. Ein ebenso herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Spendern und Gönnern.

Der Musikverein bedankt sich bei den Dirigenten, Thomas Lindlacher und Constantin Zill, den Musikanten der beiden Kapellen für die intensive Probenarbeit und das gelungene Konzert.

Ein herzlicher Dank geht an die Ansager: Martin Bauhofer, der mit seinen witzigen und geistreichen Ansagen das Konzert moderierte und Sabrina Ehnle, die ihre erste Ansage für die Jugendblaskapelle vor so großem Publikum mit jugendlicher Leichtigkeit absolvierte

An unsere beiden Tontechniker Andi Sachsenhammer und Karl Maresch ein herzliches Dankeschön für die exzellente Arbeit – sie feierten heuer das 20-jährige Jubiläum ihrer Tätigkeit.

Vielen Dank an die Gemeinde und die Schule mit Hausmeister Richard Brai für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Turnhalle. Dem Schützenverein und der Pfarrgemeinde danken wir für die Bereitstellung der Bestuhlung.

Die wunderbar dekorierte Bühne, sowie der bei dieser Besuchermenge nicht ganz einfache Pausenverkauf, ist der unermüdlichen Arbeit der Musikantenfrauen und Marketenderinnen zu verdanken. Das schöne Bühnenbild geht auf Stefan Gries zurück.

Vielen Dank an Markus Aichhorn, der heuer wieder Fotos vom Konzert gemacht hat – zu bewundern sind die Fotos hier.

Sehr geholfen hat uns auch wieder Sigi Naumann mit seiner Hebebühne.

Der Dank geht auch an die Aktiven – der Auf- und Abbau war durch die zahlreichen Helfer in kürzester Zeit erledigt. Hilfreich war auch die Bereitstellung des LKW der Feuerwehr – herzlichen Dank.

Die Vorbereitungs- und Probenzeit war für uns Musikanten sehr intensiv, doch der Besuch und Applaus bestätigen uns wieder in unserer Arbeit.

Blasmusik verbindet – bleiben Sie uns treu.