Am 30. April würde traditionell das Frühjahrskonzert der Blaskapelle Übersee-Feldwies stattfinden. Leider ist das Jahreskonzert verschoben und wird im Herbst nachgeholt.
Als kleines Zuckerl in der blasmusikfreien Zeit wird am heutigen Donnerstag, den 30. April um 20 Uhr der Live-Mitschnitt des 2019er Frühjahrskonzert in der Überseer Turnhalle erstausgestrahlt. Ihr könnt auf unserer Webseite mit dem kleinen Player den Livestream anhören.

Schaltet ein und hört euch das spannende Programm an.

Neben dem bekannten Maxglaner Zigeunermarsch“ wird die Geschwindigkeit des Klarinettensatzes bei der „Dudelsack-Polka“ auf die Probe gestellt und mit dem Stück „Die Halle des Bergkönigs“ aus „Per Gynt“ kommt Dramatik ins Spiel. Natürlich werden auch bayrisch-böhmische Blasmusik und aus der Klassik adaptierte Stücke zu hören sein. Neuere Klänge werden mit Medleys von Udo Jürgens und den Blues Brothers dargeboten. Durch den Abend führt Moderator Martin Bauhofer.