Zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres und zur Einstimmung auf die kommenden Faschingsferien, gaben die beiden Bläserklassen aus der 3. und 4. Jahrgangsstufe der Grundschule am Freitag, den 21.02 ein Konzert in der Schulaula. Unter der fachkundigen Leitung von Constantin Zill zeigten die jungen Musikanten, was sie seit September gelernt und einstudiert haben. Den Anfang machten die Blechbläser aus der 4. Klasse: Die Trompeten spielten das „Duett for Band“, die Tenorhörner und Posaunen das Echo des Frühlings aus Vivaldis vier Jahreszeiten und die Hörner überzeugten mit Imperial March aus der bekannten Star Wars Filmmusik. Weiter ging es mit der Bläserklasse der 3. Jahrgangsstufe, die erst seit Anfang dieses Schuljahres musiziert, aber doch ein erstaunlich gutes Niveau erreicht haben. Die jungen Bläser überzeugten mit Stücken wie dem „Pausenclown“, „Hully Gully“ und ihrer Zugabe „A, B, C, die Katze liegt im Schnee“. Zum Abschluss spielte die 4. Klasse mit Stücken wie „Wenn der Elefant in die Disko geht “, „Ode an die Freude“ und ihrer Zugabe „Pipi Langstrumpf“ mächtig auf. Die jungen Musikantinnen und Musikanten hatten sichtlich Freude und wurden durch den langanhaltenden Applaus des Publikums aus Eltern, Freunden und Verwandten für ihre Leistung belohnt. Unter den Zuhörern war auch Josef Steiner, der seit diesem Schuljahr als Nachfolger von Anne Hartung die Holzbläser unterrichtet und mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Bläserklassenunterrichts geworden ist.