Am vergangenen Samstag, den 4. Januar fand das nunmehr 28. Gaudihallenfußballturnier der Handballer des TSV Übersee statt. Dieser Wettbewerb ist aus dem „Jaki-Haumayer-Gedächtnis-Turnier“ entstanden, das die Freunde des in den 80er Jahren tödlich verunglückten Musikanten Jaki Haumayer regelmäßig veranstalteten.

Beim diesjährigen Turnier trat der Musikverein zum ersten Mal mit einem gemischten Kader von 23 Spielern und 2 Trainern an. Die Mannschaft bestand aus Musikanten, Marketenderinnen, Mitgliedern aus Jugendkapelle, Erwachsenenbläserklasse, Eltern, passiven Mitgliedern, dem Verein Nahestehenden und Freunden. Nachdem Trainer Christian „Jupp“ Kroner die Devise ausgab, dass angestrebt wird, nicht den letzten Platz zu belegen, legten sich alle ins Zeug und übertrafen alle Erwartungen. Nach den Siegen gegen, „Ju-Jutsu“, „GTEV Feldwies“ und „Kühlheisl Unterland“ war klar, dass die Mannschaft eine Sensation schaffen könnte. Gegen die starken Mannschaften der „Handballer“, „GTEV Übersee“ und „Freiraum“ konnten unsere Mädels und Jungs das Unentschieden halten. Nach dem entscheidenden, letzten Spiel des Tages, erreichte das Team mit drei Siegen und drei Remis UNGESCHLAGEN den verdienten 2. Platz!
Der erneute Turniersieg ging an die Handballer. Auf den weiteren Plätzen folgten Freiraum, Kühlheisl, Überseer Trachtenverein, Ju-Jutsu und d’Feldwieser Trachtler.

Hervorzuheben ist unser Mannschaftsmitglied Flori Hunglinger, dessen überragendes Spiel unser Zentrum extrem gestärkt hat, was zu vielen Abschlüssen führte. Er wurde mit sieben Treffern verdient zum Torschützenkönig des Turniers gekrönt.

Ein weiterer Eckpfeiler im Team war Torhüter Stefan Berger, der den Kasten Großteils sauber hielt und viele Gegentreffer gekonnt verhinderte.

Der Dank gilt unseren Unterstützern Sigi Naumann (Trikots), Christoph Reichl (Getränke) und den zahlreichen „Musi-Fans“, die mit Schlachtrufen und -getrommel die Stimmung in der Halle anheizten.

Der Musikverein bedankt sich bei den Mädels der Handballabteilung des TSV Übersee für das hervorragend organisierte Turnier, das weitgehend verletzungsfrei über die Bühne ging. Der Musikverein wird im nächsten Jahr wieder mit einer Mannschaft am Start sein!

Es spielten: Bauerdick Eberhard, Berger Stefan, Bernauer Stephan, Fechner Phillip, Genghammer Markus, Genghammer Philip, Gnadl Walli, Gradl Luise, Grimbs Dominic, Hunglinger Flo, Kroner Wolfgang, Kroner Vroni, Kroner Elke, Lucke Christian, Obermaier Thomas, Rehrl Susi, Rosenhuber Rudi, Scharf Michael, Seel Johannes, Standl Steffi, Stefanutti Stefan, Stinauer Schorsch, Tanner Vitus