Liebe Eltern, Schüler*innen und aktive Musikanten*innen,

aufgrund der aktuellen Lage hat am gestrigen Freitag, den 13. März, die Vorstandschaft in Absprache mit den Ausbildern beschlossen, den Musik-Einzelunterricht, Gruppenunterricht und die Probenarbeit ALLER Gruppierungen des Musikvereins bis auf Weiteres einzustellen.

Folgerichtig und konsequenterweise ist das Frühjahrskonzert am 30. April abgesagt und wird später im Jahr nachgeholt.

Unterricht und Proben der Bläserklassen, Erwachsenenbläserklasse, Schülerorchester, Flötengruppen, Blechensemble, Jugendblaskapelle und Blaskapelle finden NICHT statt.
Dies gilt ersatzlos und bis auf Weiteres!

Fernbegleitet werden einzig Einzelunterrichte, die die Ausbilder in Rücksprache mit den Schülern/Eltern vereinbaren. Die Schüler werden mit Noten/Lernmaterial versorgt und können durch den Ausbilder über Video-Live Konferenz betreut werden. Die Ausbilder sind dazu angehalten mit jedem Schüler den für ihn richtige Fernbetreuung zu wählen. Bei alle Anderen können ggf. Nachholtermine später im Jahr stattfinden.

Das Musikheim im Gemeindebau Gewerbestraße 3 bleibt bis zum 20. April geschlossen!
Wir halten euch auf allen Kanälen auf dem Laufenden und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt. Sollte Jemand dieses Email nicht direkt bekommen haben, bitte sagt uns unter 08642-597600 oder sf@mv-uebersee-feldwies.de Bescheid, dann werden wir die Daten in unserem System korrigieren/nachtragen.

Warten wir ab, bis die Welle über uns hinweg geschwappt ist und tragen wir dazu bei, dass unser Gesundheitssystem nicht überstrapaziert wird. Wir sind es unseren Eltern, Großeltern, den Alten, Schwachen und Kranken schuldig! Sie sind es nämlich, die uns das hohe Gut der Musik weitergegeben haben.

Liebe Musizierende, bleibt am Ball, übt fleißig, dass wir nach dieser Zwangspause wieder gemeinsam und für Publikum Musik machen dürfen.

Bleibt gesund, mit musikalischen Grüßen

Übersee, 14. März 2020

Gez. Christian Kroner
1. Vorstand Musikverein Übersee-Feldwies e.V.