Da die Ausbilder Josef Steiner (Saxophon) und Tamas Ferge (Klarinette) den Musikverein Übersee-Feldwies verlassen, bzw. nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung stehen, haben wir zwei neue Ausbilder engagiert.

Die Klarinettenausbildung übernimmt ab sofort die 22-jährige Theresa Ströbele. Theresa stammt aus München und hat ihre Musikausbildung an der Musikschule Vaterstetten absolviert. Studiert hat sie ihr Instrument an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln, mit dem Bachelor-of-Music Abschluss für Instrumentalpädagogik und Orchester. Ab September 2022 setzt sie ihr Studium am Mozarteum in Salzburg fort.

Künstlerisch war sie im Bayerischen Landesjugendorchester, Sinfonieorchester der HfMT Köln und zuletzt in der Jungen Norddeutschen und Jungen Südwestdeutschen Philharmonie tätig.
Theresa hat als Klarinettenausbilderin an Musikschulen in Nordrheinwestfalen unterrichtet.
Theresa wird bei uns ab September den Großteil der Klarinettenschüler übernehmen – von Bläserklasse über Schülerorchester bis zum Erwachsenen-Ensemble.

Josef Steiners Saxophonschüler wird nun Ferenc Tornai unterrichten. Ferenc ist Anfang 40, stammt aus Ungarn und lebt in Salzburg. Nachdem er seine Ausbildung am musischen Gymnasium abgeschlossen hat, studierte Ferenc Klarinette an der Universität Mozarteum in Salzburg. Seit fast 20 Jahren ist Ferenc an Musikschulen im südostbayerischen Raum als Ausbilder für Klarinette, Saxophon und Bigband-Leiter tätig.
Außerdem wirkt er regelmäßig im Johann Strauß-Orchester Salzburg, sowie im Kurorchester Badgastein mit.
Ferenc wird ab September alle Saxophonschüler unterrichten – von Jung bis Alt, von Anfänger bis Fortgeschrittene.

Theresa und Ferenc – Herzlich Willkommen in Übersee!