Für uns im Landkreis Traunstein (Freitag, 27.11. Inzidenzwert 237) gilt ab Dienstag, den 1. Dezember ein vollständiges Einstellen des Musikschulbetriebes in Präsenz (https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-26-november-2020/?seite=1617).

Die „Sperrung“ des Musikschulbetriebes (in Grundschule, „Altem Schulhaus“ und Musikheim) ist an den Inzidenzwert gebunden. Ab einem Inzidenzwert von 200 ist unser Präsenzbetrieb komplett einzustellen. Sollte dieser Wert unter 200 sinken, werden euch die Ausbilder (auch kurzfristig) zum Präsenzunterricht einladen. Einstweilen werden nun ab Dienstag bis zu den vorgezogenen Ferien Alle durch Fernunterricht betreut – insofern (technisch) möglich.

Der aktuelle Inzidenzwert kann hier nachgelesen werden: https://www.traunstein.com/aktuelles/meldungen/infos-rund-um-das-coronavirus