Am letzten Freitagnachmittag fand im Pausenhof der Grundschule Übersee das Vorspiel des Bläsernachwuchses des Musikverein statt.  Antonio Brazalez, der Leiter der Überseer Bläserklassen (3. und 4. Jahrgangsstufe der  Grundschule) startete das Vorspiel mit den Anfängern. Unter dem Applaus der rund 60 Zuhörer, darunter sehr viele Eltern und Geschwister der auftretenden Schüler, spielten die rund 30 Jungmusikanten abwechselnd, eingeteilt in die beiden Jahrgangsstufen, Klassiker der Bläserklassenliteratur.

Es folgten Vorträge einzelner Kleingruppen aus den Reihen der Bläserklasse.

Alle Teilnehmer der Bläserklassen rundeten das Programm der Anfänger mit einem Gesamtspiel ab.

Daniela Küfners Nachwuchsmusikanten des Schülerorchesters (Vorstufe zur Jugendkapelle, mit fortgeschritteneren Kindern) zeigten u.a. mit den Stücken „Star Wars“ und „Fluch der Karibik“ ihr Können.

Das Schülerorchester ist das Orchester, in das die Kinder wechseln, die aus der Bläserklasse “herauswachsen”.

Weitere Fotos>>