Am vergangenen Sonntag war die Blaskapelle Übersee-Feldwies, mit 34 Musikanten, 2 Marketenderinnen und Taferlbua, vom Trachtenverein Hochstätt für das Gaufest des Inngau in Pfaffenhofen am Inn gebucht. Mit den Hochstätter Trachtlern besteht schon seit vielen Jahren eine gute Beziehung, da die kleine Besetzung dort schon mehrmals bei Gartenfesten im Einsatz war. Letztes Jahr spielte die kleine Besetzung sogar im Festzelt des Inngaufestes, ausgerichtet von den Hochstättern.

Bei sehr heißen Temperaturen waren Kirchen- und Festzug eine Herausforderung, vor allem, weil man als letzte Gruppe im letzten Zug bei der Ankunft im Zelt eher benachteiligt Gastrobehandlung erfahren durfte. Trotzdem eine schöne “Ausserbezirks-Erfahrung”, bei der Kontakte im Rosenheimer Raum gepflegt werden konnten – auch wurden Festeindrücke für unser eigenes Fest im Juli 2025 mitgenommen.

Weitere Fotos>>