Am Dienstagabend ging die Standkonzert-Premiere bei einem neuen Gastgeber über die Bühne: bei Valentin und Martin vom Almdorado konnte trotz widriger Witterungsbedingungen
das Standkonzert der Blaskapelle Übersee-Feldwies über die Bühne gehen – denn die 43-köpfige Kapelle und die rund 70 Zuhörer nahmen im großen Almstadl Platz. Im urigen Ambiente der überdimensionalen Almhütte eröffneten die Nachwuchsmusikanten des Schülerorchesters, unter der Leitung von Daniela Küfner, den “Almhoagaschd” mit einem tollen Auftritt! Eltern, Gäste, Blasmusikfans und Blasmusikanten bedachten den Vortrag mit anhaltendem Applaus. Mit der Zugabe “Radetzky-Marsch” läuteten die Jungmusikanten den Übergang zum “Main-Act” ein. Die Musikanten der Blaskapelle, unter der Leitung von Thomas Lindlacher, überzeugten mit kraftvollem Spiel und einer sehr traditionellen Stückauswahl: schneidige Märsche, aber auch Polkas und Walzer standen auf der Setlist.
Einige Gäste haben dazu, nicht unbemerkt, das Tanzbein geschwungen. Wie gewohnt, führte Klarinettist Thomas Strohmayer durchs Programm und Mike Wielandner von der TouristInfo Übersee informierte mit Veranstaltungshinweisen.
Der Abend klang nach zwei Stunden, wie konnte es anders sein, mit dem Blasmusikhit “Böhmischer Traum” aus.
Die Premiere im Almdorado war ein voller Erfolg, der Raum bietet eine super Akustik und das rustikale Ambiente lädt zum Verweilen ein! Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.