Standkonzert der Blaskapelle Übersee-Feldwies beim Wirtshaus D´ Feldwies

Nachdem die Premiere unserer Standkonzertreihe „Klingendes Übersee“ buchstäblich ins Wasser gefallen war und auch das zweite Konzert witterungsbedingt abgebrochen werden musste, konnten wir im vollbesetzten Biergarten des Wirtshaus D´ Feldwies – Petrus sei Dank – nun endlich unser Standkonzert spielen.

Unter musikalischer Leitung von Thomas Lindlacher wurden dem Publikum reißende Polkas und zünftige Märsche vorgetragen. Mal flott und mal zu Herzen gehende Musikstücke trafen genau den Geschmack der Zuhörer und diese sparten nicht mit ihrem Beifall. Das Publikum feierte die Blechmusi, die mit dem Blasmusik-Klassiker „Böhmischer Traum“ den Abend gegen 21:00 Uhr beschloss.

Im Anschluss wurden die Musikanten der Blaskapelle von der Wirtsfamilie auf eine feine Brotzeit im Biergarten eingeladen und ließen den schönen Abend mit den Gästen gemeinsam ausklingen.

Der Musikverein bedankt sich beim Team vom Wirtshaus D´ Feldwies für die Gastfreundschaft und dem Veranstalter Mike Wielandner von der Tourist Info Übersee am Chiemsee für den tollen Abend.

Wir freuen uns darauf euch bei den nächsten Konzerten der Reihe „Klingendes Übersee“ wieder begrüßen zu dürfen: Am 16. Juli spielt unser Erwachsenen-Ensemble um 11:00 Uhr ein kurzes Standkonzertprogramm am Dorfmarkt an der Bestewiese. Am 22. Juli könnt ihr um 20 Uhr an der Taverne Lindos den Klängen der Blaskapelle Übersee-Feldwies lauschen.