Und wieder ging eine Premiere der Standkonzertreihe „Klingendes Übersee“ über die Bühne. Das letzte Standkonzert der Saison am vergangenen Dienstagabend fand im Rahmen der ersten Ausgabe der „Überseer Kino-Nächte“ in der Dorfmitte statt. Im Vorprogramm der Filmvorführung an der Beste Wiese zeigten die Nachwuchsmusikanten der „Uhus“, unter der Leitung von Lothar Beyschlag, ihr Können. Mit modernen Rhythmen begeisterten die reiferen Musikanten das Publikum. Typisch bayerisch ging es dann weiter mit dem Programm der kleinen Besetzung der Blaskapelle Übersee. Polka, Marsch, Walzer und Zwiefacher standen beim musikalischen Leiter Martin Falkinger auf der Tagesordnung – pünktlich zur Dämmerung endete die Blasmusik am Dorfplatz mit dem Abschiedsklassiker „Amazing Grace“, bei dem sich die Musikanten unter das Publikum mischten. Nach kurzer Wartezeit startete der Film auf der großen Leinwand.
Alles in Allem ein wunderbares Vorprogramm zum OpenAirKino – große Beachtung fanden auch der Getränkeausschank der Wasserwacht und die Burger vom B-Truck. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.