Bei heißem Sommerwetter trafen sich letzten Freitagabend Freunde der Überseer Blasmusik sowie zahlreiche Sommergäste im vollbesetzten Gastgarten der Taverne Lindos um zu feinen Blasmusikklängen kulinarische Köstlichkeiten der griechischen Küche zu schlemmen.

Unter musikalischer Leitung von Thomas Lindlacher wurde dem Publikum ein buntes Potpourri an bayerischer Blasmusik dargeboten. Dass sich die Musiker auf die schöne Vielfalt der Blasmusik verstehen, bewiesen sie mit Bravour: Chiemgauer-Landler, der Zwiefache „S´Luada“, der gefühlvolle Walzer „The Second Waltz“ von Dmitri Shostakowitsch und die Polka „Kirschblütenzauber“ aus dem Repertoire der Blaskapelle Rigispatzen (Schweiz), waren Stücke, bei denen Blasmusik-Freunde so richtig auf ihre Kosten kamen. Mit dem kraftvollen Marsch „Tiroler Adler“ und dem beliebten Stück „Böhmischer Traum“, welches sich ein Zuhörer wünschte, ging ein erfolgreiches Standkonzert, kurz nach Sonnenuntergang, zu Ende.

Der Musikverein bedankt sich für den schönen Abend bei der Wirtsfamilie der Taverne Lindos, dem Veranstalter der Standkonzerte, Mike Wielandner, und allen treuen Fans sowie neuen Zuhörern! Wir freuen uns darauf, euch beim nächsten Konzert der Standkonzertreihe „Klingendes Übersee“ am Donnerstag, den 4. August, um 19:00 Uhr beim Alpenhof („Himmehund“) am Westerbuchberg wieder begrüßen zu dürfen.