Mit viel Applaus wurden die Darbietungen der Musikschülerinnen und Musikschüler des Musikvereins, die an den zwei Vorspielabenden am 1. und 2. Juni im Probensaal des Musikvereins ihr Können zeigten, belohnt.

Am Mittwoch durften Blockflötenschüler und Instrumentalanfänger vorstellen, was sie in den letzten Monaten erarbeitet hatten. Das Schülerorchester unter der Leitung von Antonio Brazalez (Vertretung für Daniela Küfner) rundete den sehr gut besuchten Abend ab.
1. Vorstand Christian Kroner verabschiedete in diesem Rahmen die langjährige Blockflötenausbilderin Anita Gschoßmann, die ab dem neuen Schuljahr nicht mehr zur Verfügung steht.

Das Blech-Ensemble eröffnete den Donnerstagabend, die Fortgeschrittenen spielten solistisch und in Gruppen, die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Lothar Beyschlag beschloss das Konzert und spielte sich in die Herzen der Zuhörer. Zu erwähnen ist auch das von Ausbilder Josef Steiner geleitete Saxophonquartett, das sich mit einer hervorragenden Interpretation moderner Stücke, wie „Baby Elephant Walk“ präsentierte.
Der Musikverein dankt allen Eltern der Musikschüler für die Unterstützung und den Ausbildern für ihre Arbeit.

Leider müssen wir auch von Ausbilder Josef Steiner Abschied nehmen – Josef wird sich beruflich verändern und seinen Lebensmittelpunkt Richtung Landeshauptstadt verlagern.
Josef, vielen Dank für deine Arbeit – wir werden dich alle vermissen!

Weitere Fotos hier >>