Am vergangenen Samstagnachmittag fanden sich die Musikantinnen und Musikanten der Blaskapelle Übersee-Feldwies am Jobst-Anwesen ein.
Karl Jobst und Familie hatten Ende 2020 den Betrieb ihrer Metzgerei eingestellt – bei einem kleinen „Festakt“, quasi zur Beerdigung der Metzgerei, wurde Karl damals ein Gutschein für ein Hofkonzert der Blaskapelle überreicht.

Nun war es endlich so weit, der Gutschein wurde eingelöst und die Blaskapelle spielte Stücke des aktuellen Standkonzertprogramm – exklusiv für Karl, seine Familie und Gäste.
Wie es sich für einen klassischen „Leichenschmaus“ gehört, tischte Karl Wollwürschtl mit Kartoffelsalat zur Brotzeit auf. Bei angeregten Gesprächen über die Vergangenheit des Wirtshaus Jobst, die Erlebnisse der Musikanten in der Wirtsstube und bei vielen Konzerten im alten Jobst-Saal wurden Pläne geschmiedet, wie die Verbundenheit zwischen Familie Jobst und Blaskapelle wieder Früchte tragen könnte. Bleibt gespannt!