Am Sonntag, den 01.12. hatte die Jugend des Musikvereins ihr Adventskonzert im Musikheim in der Gewerbestraße.

Der Besucherandrang war enorm, aber jeder fand einen Platz im großen Probensaal, der adventlich geschmückt war.

Die Besucher wurden vom Bläserensemble begrüßt, bevor die Klarinettengruppen, Querflöten- und Schlagzeugschüler ihre Stücke zum Besten gaben. Das Auditorium bekam, neben adventlichen Stücken wie ‚Es wird scho glei dumper‘, unter anderem auch Filmmusik aus ‚Aschenbrödel‘ und klanglich sehr interessante Schlagzeugduette zu hören. Vielen Dank an alle Schüler und die Ausbilder Constantin Zill (Blech), Andrea Harant (Querflöte), Felix Blank (Schlagzeug), Johannes Anner (Horn) und Josef Steiner (Klarinette&Saxofon) für die hervorragend vorgetragenen Stücke.

Im zweiten Teil konnten die Eltern, die Schüler der Bläserklasse und des Schülerorchesters sehen, wie sich ihre musikalische Ausbildung im Verein weiterentwickeln kann:

Die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Constantin Zill zog mit Stücken wie der ‚Feuerwerksmusik‘ von Georg Friedrich Händel oder ‚Salvation is created‘ von P.Chesnokov die Zuschauer in ihren Bann.

Die Jugendblaskapelle konnte in jüngster Vergangenheit erfreulicherweise einen starken Zuwachs verzeichnen. Neu dabei sind: Antonia Hafner, Lukas Speckbacher, Kilian Sichler, Inge und Nina Aigner, Michael Scharf, Florian Vachenauer.