Mit viel Applaus wurden die Darbietungen der Musikschülerinnen und Musikschüler des Musikvereins, die an den zwei Vorspielabenden am 05. und 06. Juni im Probenraum des Musikvereins ihr Können zeigten, belohnt.

Am Mittwoch durften Blockflötenschüler und Instrumentalanfänger vorstellen, was sie in den letzten Monaten erarbeitet hatten. Das Schülerorchester unter der Leitung von Andrea Harant rundete den sehr gut besuchten Abend ab.

Das Bläser-Ensemble eröffnete den Abend, die Fortgeschrittenen spielten solistisch und in Gruppen, die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Constantin Zill beschloss das Konzert und spielte sich in die Herzen der Zuhörer.

Der Musikverein dankt allen Eltern der Musikschüler für die Unterstützung und den Ausbildern für ihre zielführende Arbeit.

In der gleichen Woche am Freitag, den 07. Juni, fand erstmals auch der Tag des offenen Musikheims statt. Interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene konnten sich über die Ausbildung und Alles rund um den Verein informieren. Es bestand auch die Möglichkeit alle Instrumente auszuprobieren.

Nachdem sich zahlreiche Kinder für das kommende Schuljahr für den Musikunterricht eingeschrieben haben, fand um 18 Uhr unser Info-Abend für die neu eingerichtete Erwachsenenbläserklasse statt. Interessierte Erwachsene haben sich über dieses neue Angebot des Vereins informiert – es gab sehr regen Zuspruch.

Es werden bei der Erwachsenenbläserklasse unterrichten: Constantin Zill (Blech), Josef Steiner (Holz), Andrea Harant (Querflöte) und Bernhard Henke (Schlagzeug).

Interessierte können sich bis Ende Juli gerne bei den Ausbildern wegen einer Teilnahme informieren. Einschreibung und Instrumentenschnuppern ist weiterhin möglich.