Am Freitag, den 19. Juli fand das Abschlusskonzert der beiden Bläserklassen in der Aula der Überseer Schule statt. Unter der Leitung von Constantin Zill trugen die Schüler ein Dreiländer Medley, eine Bläserweise (Matthias Linke), We shall overcome und Land of hope and glory (Edward Elgar) vor.
Beide Bläserklassenjahrgänge spielten am Schluss gemeinsam das Stück „Brunnenvariationen“ von Jan de Haan.

Folgende Schüler haben die Urkunde für das Juniorabzeichen erhalten: Johanna Sachsenhammer, Anna-Maria Gelder, Magdalena Pichl, Sophia Hofinger, Emma Ebner, Franziska Weiß, Marie Waschin, Nea Vellbinger (Klarinette), Elin Karpf, Sarah Ibrahim, David Lohmann, Maxi Hilz (Trompete), Ferdinand Öttl, Carla Stefanutti (Posaune), Seppi Sichler (Horn), Tobias Dempf (Tenorhorn).

Wir freuen uns sehr, dass Viele aus der letzten Bläserklasse ausscheidenden Kinder mit dem Einzelunterricht im Musikverein weitermachen und das Schülerorchester verstärken. Es gibt auch wieder viele Anmeldungen für die neue Bläserklasse! Leider muss uns Klarinetten-Ausbilderin Anne Hartung verlassen. Wir danken ihr für den Einsatz und wünschen Alles Gute für ihren weiteren Weg. Als Nachfolger steht Josef Steiner bereits in den Startlöchern.