In der voll besetzten Schulaula stellten am Freitag die Schüler der 3. und 4. Bläserklasse Ihr Können unter Beweis.

Unter der Leitung von Anne Hartung und Constantin Zill zeigten 24 Mädchen und Buben, was sie bisher gelernt haben. „Special-Guest“ Seppi Sichler unterstützte als ehemaliges Mitglied der Bläserklasse den Mittelsatz des Ensembles.

Zur Freude der Eltern und zur Begeisterung der Zuschauer, spielten die Kinder verschiedene Stücke gekonnt vor. Ihr Eifer und ihre Lust am gemeinsamen Musizieren wurde mit lauten Zugabe-Rufen und tosendem Applaus belohnt.

Der unermüdliche Einsatz von Musikverein, Ausbildern und der Schule wurde belohnt, und nun zeigt bereits die zweite Bläserklasse die enormen Fortschritte.
Der Musikverein bedankt sich bei der musikalischen Leitung, der Schule mit Herrn Rektor Benoist und den Eltern für die gute Zusammenarbeit.

Für kommendes Schuljahr ist mit einer dritten Ausgabe der Bläserklasse der Grundschule auch eine Erwachsenenbläserklasse in Planung. Interessenten können sich bereits jetzt bei uns melden!