Ehrenvorstand und Ehrendirigent Christian Dengler wurde von der Blaskapelle Übersee-Feldwies mit einem Ständchen zu seinem 85. Geburtstag überrascht.

Christian und seine Frau Rebecca fanden sich an einem Abend im Februar im Probensaal des Musikheims ein und wurden von den Musikanten mit dem Stück “Prager Frühling” begrüßt. Nach weiteren Stücken überreichte der musikalische Leiter Thomas Lindlacher den Dirigentenstab an Dengler, der abschließend sein Wunschstück, den “Einser” (Fuhrmannmarsch) dirigierte.

Christian Kroner, 1. Vorstand des Musikverein, überreichte Christian Dengler ein “Musi-Wellness-Paket für alle Sinne”. Ein personalisiertes Fotobuch, eine Flasche feinster Musiwein, die neue CD “Zeitreise” und der Tonträger “Heute Verdi, morgen Wirtshaus” – eine historische Radiosendung über den Musikverein Übersee-Feldwies aus dem Jahr 1987 – kann Christian nun in einer ruhigen Stunde genießen.

In einer kurzen Rede ging Dengler auf die vergangenen 40 Jahre ein, lobte die musikalische Qualität der Kapelle, bedankte sich herzlich für das Ständchen und generell für das musikalische Engagement der Kapelle. Da er seit nun mehr 12 Jahre nicht mehr aktiv im Kapellen- und Vereinsgeschehen eingebunden ist, wurden ihm die Jung- und Neumusikanten vorgestellt. Als Gedankenstütze wurde Christian das Aktivenquartett überreicht.

Der Abend klang mit angeregten Gesprächen und einer deftigen Brotzeit aus.

Christian Dengler gehört zu den Gründervätern, die Musikverein und Blaskapelle im Jahr 1975 aus der Taufe hoben. Der ausgebildete Musiker und Lehrer war von 1975 bis 2006 1. Vorstand des Vereins und von 1981 bis 2010 Dirigent der Blaskapelle.