Der Musiverein hat bis dato zwei Ehrenmitglieder, die sich, seit Gründung des Vereins im Jahre 1975, um die Blasmusik im Ort verdient gemacht haben. Seit letztem Mittwoch gibt es mit Jak Haumayer ein neues Ehrenmitglied. Der seit 1956 aktive Musikant feierte seinen 90. Geburtstag, den die Blaskapelle mit einem Ständchen umrahmte.

Als Geburtstagsüberraschung wurde Jak für seine langjährige Treue und Verdienste zum nunmehr dritten Ehrenmitglied (seit 1977 Mitglied!) ernannt. Die Vorstandschaft überreichte bei Jaks Feier die Ehrenurkunde und den goldenen Anstecker.

Jak Haumayer gehört zu den Honoratioren in Übersee, die in Blasmusikkreisen sehr bekannt sind, denn in den 1950/60er Jahren war er Mitglied der Gesangsgruppe „die Feldwieser Buam“. Über seine Kollegen der Gruppe, den „Franzenschneider“ Hansl, Donauer Herbert und Schelshorn Toni, kam er mit der „Alten Überseer Blaskapelle“ unter Fischer Sepp in Kontakt und erlernte 1956 Tenorhorn. Nach Gründung der neuen, jungen Blaskapelle beendete er sein musikalisches Wirken in Übersee und spielte fortan in der Blaskapelle Prien.
Wir sind Jak sehr dankbar für seine durchgehenden Konzertbesuche und sein ehrliches Interesse an der Blasmusik in Übersee. Wir hoffen, dass wir mit Jak noch sehr viele gesellige Stunden erleben dürfen und gratulieren nochmals herzlich zum 90. Geburtstag. Jak, bleib g’sund und vielen Dank für deine Verbundenheit!