Der musikalische Sommer 2019 ist nun zu Ende und eine ereignisreiche Saison liegt hinter uns.
Die Standkonzertreihe „Klingendes Übersee“ war, dank der Touristinfo unter Leitung von Mike Wielandner, wieder ein voller Erfolg. Außer einem Ausfall, konnte jedes Standkonzert durchgeführt werden – erstmals fand bei bestem Wetter auch ein Konzert bei der Wasserwacht statt, die das Publikum der Blaskapelle großartig bewirtet haben.
Zusammen mit dem GTEV d’Buchwäldler Übersee ist die Blaskapelle beim Gaufestsonntag in Bernau mitmarschiert. Eines derartigen Wolkenbruchs, der sich über die Marschierenden ergoss, konnten sich auch die ältesten Musikanten nicht entsinnen – ein ganz besonderes Erlebnis! Hingegen beim Festsonntag des Feuerwehrfestes in Grabenstätt führte die Blaskapelle bei bestem Wetter die Abordnung unserer Freiwilligen Feuerwehr an.

Der Musikverein freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Instrumentallehrern Felix Blank (Schlagzeug), Johannes Anner (Waldhorn) und Vroni Kroner (Musimo). Wir bedanken uns sehr herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei den ausgeschiedenen Ausbildern Bernhard Henke (Schlagzeug), Anne Hartung (Klarinette – Bläserklasse) und Alexandra Wiedemann (Musimo). Die Musikanten(innen) freuen sich schon sehr auf den anstehenden Aktivenausflug nach Linz am 14. September, sowie auf den traditionellen Radlfrühschoppen am 03. Oktober beim Musikheim.
Am 02. November schließlich gestaltet die Blaskapelle das Vorprogramm des Jubiläumskonzertes unseres Freundes Keller Steff im Cirkus Krone. Für die vom Musikverein organisierte Busfahrt können noch Eintrittskarten und Bustickets unter 08642-597600 oder info@mv-uebersee-feldwies.de gebucht werden. Es fahren bereits viele Überseer mit nach München.