Das diesjährige Dorfschiessen der Schützengesellschaft Übersee verlief für das Team Musikverein insgesamt erfolgreich!Platz 1 in der Wertung ‘Meistbeteiligung’ war uns mit 76 Schützen sicher (gesamt 5971 Ringe). Auf den Plätzen folgten ‘Kühlheisl’ mit 54 und ‘Trachtenverein Feldwies’ mit 43 Schützen.Weniger erfolgreich war der Endstand in der Mannschaftswertung (5 beste Schützen). Platz 1 ging verdient an ‘Kühlheisl’ mit 466 Ringen. Es folgten ‘Trachtenverein Übersee’ (462), ‘Anglerbund Chiemsee’ (461) und ‘Musikverein’ (460). Scheinbar benötigen unsere Musi-Schützen eine Aufwärmphase, die durch die neue Nachkaufregelung erschwert wurde. Die besten Musi-Schützen sind Johann Tremmel mit 93 Ringen, Vroni Kroner (93), Herbert Mottel (92), Andrea Hunglinger (91) und Christian Kroner (91) – beim nächsten Dorfschiessen bleibt Luft nach oben.Die Blattlwertung (beste Blattschüsse – Teiler) brachte bei der Siegerehrung einen wahren Sachpreisregen an den gut besetzten Musitisch im Almdorado. U.a. sind zu nennen: Platz 10 Wolfi Kroner Teiler 14.8, Platz 20 Markus Genghammer Teiler 23.4, Platz 24 Michael Gschwendner Teiler 27.6.Gewonnen hat die Blattlwertung Martin Schmid (Kühlheisl) mit einem sensationellen Teiler von 3.1Die Einzelwertung hat Flo Gnadl (Kühlheisl) mit unschlagbaren 99 Ringen für sich entschieden.Höhepunkt der Siegerehrung war die Kürung des Dorfkönigs: Lorenz Schranzhofer aus dem Team Musikverein darf sich nun bis zum nächsten Schiessen Dorfkönig nennen.Gratulation allen Gewinnern!Allen Teilnehmern, den Sachpreissponsoren und der SG Übersee gebührt der Dank für diese tolle Veranstaltung.Als kleines Dankeschön gibt der Musikverein für alle Schützen unseres Teams ein kleines Fest. Termin und Ort wird noch bekannt gegeben.