Das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Übersee-Feldwies findet dieses Jahr am Samstag, 27. April um 19:30 Uhr in der Überseer Turnhalle statt.

Neben Märschen und Polkaklängen erwarten Sie ebenso klassische Stücke und moderne Rhythmen.

Den Auftakt macht die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Lothar Beyschlag.

Im Anschluss gestaltet die 50-köpfige Blaskapelle Übersee-Feldwies den ansprechenden Konzertabend. Dirigent Thomas Lindlacher greift bei dem Programm dabei wieder auf ein breitgefächertes Spektrum zurück.

Den klassischen Teil decken Richard Wagners „Steuermannslied und Matrosenchor“ aus der Oper „Der fliegende Holländer“ und Albert Lortzings „Holzschuhtanz“ aus der Oper „Zar und Zimmermann“ ab.
Solistisch geprägt ist die Titelmelodie aus dem Film „The Godfather – der Pate“ von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1972 und auch das „Frank Sinatra Hits Medley“.
Der 1960er Jahre Bigband Sound des Titels „Soul Bossa Nova“ aus der Feder der Jazzlegende Quincy Jones bringt „Funk&Soul-Feeling“ in die Übersee-Philharmonie.
Den Pfeffer in die musikalische Bouillon liefern der spanische Marsch „El Torero“ und der typisch-amerikanische „March of the Toys“, aus Victor Herberts Operette „Babes in Toyland“.
Abgerundet wird das Programm vom Konzertstück „Mährischer Tanz Nr. 4“ des tschechischen Komponisten Frantisek Manas. Freunde von Marsch und Polka kommen in Übersee ebenso auf Ihre Kosten.

Durch den Abend führt Moderator Karl Jobst. Eintrittspreis 10 Euro, Tickets sind im Vorverkauf bei der Tourist-Info Übersee und an der Abendkasse erhältlich. Einlass ab 18:30 Uhr, freie Platzwahl.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!