Die Lockerungen für Außenveranstaltungen ermöglichten es, den beliebten Radlfrühschoppen des Musikvereins durchzuführen.

Viele Besucher fanden am schon traditionellen Termin, dem 3. Oktober, den Weg mit ihrem Fahrrad zum Musikheim in Moosen. Zuletzt fand im Jahr 2015 ein musikalischer Frühschoppen, verbunden mit historischem Fahrradtreff statt.

Frei nach dem Motto „Aufe auf den oidn Karrn und vorbeikemma“ kamen viele der zahlreichen Besucher mit alten und historischen Fahrrädern. Bei einer zünftigen Brotzeit mit musikalischer Unterhaltung der Blaskapelle Übersee-Feldwies in großer und kleiner Besetzung kam eine richtig gute Stimmung auf.

Kinder und Jugendliche konnten beim Stand der Jugendblaskapelle ihr Geschick beim „Maßkrugschiam“ unter Beweis stellen.
Zur Radl-Ausfahrt präsentierten viele Besucher stolz ihre alten Drahtesel. Angeführt von historischen Hochrädern wurde eine Runde ins Dorf und zurück in die Gewerbestraße gedreht.
Der kurzweilige Tag klang bei Kaffee, herrlichem Kuchen und echter, handgemachter Blasmusik aus.
Die vielen zufriedenen Besucher machten deutlich, dass es an der Zeit war, wieder gemeinsam Blasmusik zu lauschen und sich dabei hervorragend verköstigen zu lassen.

Vielen Dank den disziplinierten Besuchern, der Feuerwehr und der Gemeinde sowie allen, die uns beim diesjährigen Radlfrühschoppen unterstützt haben. Danke an Vroni und ihr Bedienungsteam, Anita und das Kuchenteam, Thomas und das Würschtlteam, Verena und das Spülteam, sowie Monika mit dem Schankteam.
Der Dank gilt auch allen weiteren Helfern und natürlich den Musikanten ein herzlicher Dank fürs Spielen! Ein spezieller Dank gilt Sigi Naumann, dem Schirmherrn der Veranstaltung.
Beim Radlgeschäft Volk in Prien, Surfschule Kaufmann, Andi Eberl und Albert Hunglinger bedanken wir uns für die Leihgaben der Fahrräder und die Vorführung der Hochräder.
Ein weiterer herzlicher Dank geht an alle, die so zahlreich Kuchen gespendet haben.