Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass Constantin Zill den Musikverein Übersee-Feldwies verlassen wird.
Constantin wird ab 1. November 2021 eine Festanstellung an der Deutschen Kammerphilharmonie in Bremen antreten.

Constantin war seit 2011 in Übersee für den Instrumentalunterricht Blech engagiert. 2012 hat er von Undine Stephan die Jugendkapelle übernommen und wieder aufgebaut. Constantin war die treibende Kraft, dass sich in Zusammenarbeit mit Rektor Bernhard Benoist in der Grundschule das Ausbildungskonzept „Bläserklasse“ etabliert hat. Seit dem Schuljahr 2017 haben die Bläserklasse über 40 Nachwuchsmusikanten durchlaufen. In der aktuellen Jugendblaskapelle, die als Fortgeschrittenen-Orchester aller Altersgruppen dient, befinden sich nun neun Jungmusikanten aus der ersten Bläserklassengeneration.

Constantin Zill

Constantin, vielen Dank für dein Engagement – wir wünschen dir für den weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute!

Constantins Schüler im Einzelunterricht, Bläserklasse und die Leitung der Bläserklasse wird der gebürtige Spanier und in Salzburg lebende Antonio Brazalez übernehmen. Antonio schnuppert aktuell im Unterricht und wird den betroffenen Schülern durch Constantin vorgestellt.

Antonio Brazalez ist 1983 in Spanien geboren – er ist professioneller Posaunist und lebt in Salzburg, wo er als freischaffender Musiker, Blasorchesterdirigent und Ausbilder arbeitet.
Wir heißen Antonio herzlich bei uns im Musikverein willkommen!

Die Leitung der Jugendkapelle (Fortgeschrittenenorchester aller Altersgruppen) wird Lothar Beyschlag übernehmen. Lothar ist seit letztem Schuljahr beim Musikverein als Ausbilder für Trompete tätig und leitet überdies das Erwachsenen-Ensemble (Anfängerorchester reiferer Altersgruppen). Mit Lothar haben wir glücklicherweise einen musikalischen Leiter aus den eigenen Reihen finden können – somit kann der Übergang nahtlos von Statten gehen und die Jugendkapelle kann sich beim Herbstkonzert unter der neuen Leitung präsentieren.