Am Sonntag, 02.06.2019, war die Blaskapelle ganztägig beim Feuerwehrfest in Übersee im Einsatz.

Die Blaskapelle freute sich schon seit geraumer Zeit auf den Besuch im großen Festzelt vor dem Musikheim/Feuerwehrhaus. Am Vortag waren viele vom Musikverein bei „Drei Männer nur mit Gitarre“ mit dem Keller Steff zu Gast und waren entsprechend euphorisiert.

Das Wetter war hervorragend und so begrüßte die Blaskapelle die ankommenden Vereine von der großen Bühne aus, bis zur Aufstellung zum Kirchenzug in das Dorf.

Dort wurde die feierliche Messe gehalten, die von der Blaskapelle musikalisch umrahmt wurde.

Im großen Festzug ging es zurück zum Festzelt, wo über Mittag die Marktkapelle Grassau vortrefflich die musikalische Gestaltung übernahm. Zum Nachmittag hin spielten die Musikanten/innen der Blaskapelle nochmal groß auf, unsere Feuerwehr-Nachbarn waren sichtlich begeistert.

Viele Musikanten blieben nach dem Auftritt noch im Festzelt, um die wunderbare Stimmung zu genießen. Der Musikverein Übersee-Feldwies gratuliert der Feuerwehr Übersee herzlich zum gelungenen Fest und bedankt sich sehr herzlich für die Einladung.