Die anhaltend stark steigenden Infektionszahlen im Landkreis Traunstein haben den Musikverein am 1. November dazu bewogen, das von langer Hand, mit strengem Sicherheitskonzept geplante Herbstkonzert (13. November in der Turnhalle Übersee) der Blaskapelle und Jugendblaskapelle Übersee-Feldwies abzusagen.

Es ist unseren gesetzteren, aber vor allem auch jüngeren Zuhörern, sowie den Musikanten von Blaskapelle und Jugendblaskapelle gegenüber nicht zu verantworten, wenn sie zusätzlich einer möglichen Infektionsquelle ausgesetzt würden.

Leider ist nun die Konzert-Probenarbeit ohne aktuelles Auftrittsziel hinfällig und die fleißigen Musikanten von Blaskapelle und Jugendblaskapelle werden sich auf Adventsauftritte und das Frühjahrskonzert 2022 vorbereiten.