Am 25. Oktober fand die letzte gemeinsame Probe der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Constantin Zill statt.
Der Musikverein wollte Constantin nicht einfach so nach Bremen ziehen lassen und überraschte ihn mit einer kleinen Verabschiedung im Musikheim. Während Constantin das letzte Stück mit der Jugendblaskapelle anstimmte tauchte im Probensaal unerwartet der erste Vorstand Christian Kroner auf und bedankte sich bei Constantin im Namen des Musikvereins für seine großartige Arbeit in den letzten 10 Jahren. Besonders hob er das Engagement von Constantin für die Gründung der Bläserklasse hervor. So freue es ihn sehr, in der aktuellen Jugendblaskapelle neun Jungmusikanten aus der ersten Bläserklassengeneration begrüßen zu dürfen. Im Hintergrund befanden sich weitere Mitglieder der Blaskapelle und Vorstandschaft sowie Ausbilderkollegen, die darauf warteten sich bei Constantin gebührend verabschieden zu können.

Christian Kroner überreichte dem scheidenden Dirigenten der Jugendblaskapelle und Bläserklasse sowie Ausbilder des tiefen Blechs zum Dank der langjährigen und großartigen Arbeit im Namen des Musikvereins einen persönlichen Geschenkkorb und eine große Fotocollage, welche musikalische Schnappschüsse von Constantin der letzten zehn Jahre zeigt. Zum Abschied spielten als besondere Überraschung die aktuellen Mitglieder der Jugendblaskapelle gemeinsam mit Ehemaligen zu Ehren Constantins ein Ständchen.

Als neuer Dirigent wurde Lothar Beyschlag herzlich willkommen geheißen, welcher ab sofort die Leitung der Jugendblaskapelle übernehmen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Bei einer gemeinsamen Brotzeit wurde der Abend schließlich gemütlich im Musikheim ausgeklungen.