Dein Kind ist aktuell in der zweiten Klasse der Grundschule Übersee? Dann könnte dieses musische Angebot im neuen Schuljahr für euch interessant sein:

Mit dem Konzept der Bläserklasse wird deutschlandweit seit fast 25 Jahren in vielen Bläserklassen gearbeitet, bei dem Kinder in der Gemeinschaft des Musikunterrichts „ihr” Instrument unter Anleitung erfahrener Musikpädagoginnen und -pädagogen erlernen. Eine Erfahrung, die sonst jeder für sich alleine macht.
In der Bläserklasse übernimmt jedes Kind die Verantwortung für sein Instrument, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
In Übersee möchten wir an der Grundschule mit dem Schuljahr 2023/24 (Drittklassler) den siebten Jahrgang einer Bläserklasse einrichten.
Auf dem Youtube-Kanal des Vereins finden sich Erklärvideos zum Bläserklassenkonzept und zu den Instrumenten.

Termine:
14. Juni vormittags: Schnuppern und lnstrumentenkarussell für interessierte Kinder in der Schule
14. Juni 18 Uhr: Infoabend für interessierte Eltern im Musikheim
7. Juli 15 Uhr: Sommervorspiel der aktuellen Bläserklasse und des Schülerorchesters im Schulhof

In diesem Flyer findet ihr weitere Infos!