Die Vorstandschaft sowie der Festausschuss sind voll mit der Planung des Musikfestes 2025 in Übersee beschäftigt. Organisatorische Dinge wie z.B. Festzelt oder Bewirtung fallen dabei ebenso darunter wie die Programmgestaltung. Naturgemäß ist eher ein kleinerer Kreis um den Festausschuss intensiver mit der Programmausgestaltung beschäftigt. Festleiter Markus Genghammer wollte am 29.09. im Vereins- und Probenheim über den aktuellen Stand informieren sowie Ideen von den Anwesenden aufnehmen. Momentan besteht eine grobe Einordnung der einzelnen Festtage. Hierunter fallen z.B. der Blasmusikabend, ein Abend mit dem Blasorchester der Münchner Philharmoniker, aber auch ein Kabarettabend und Konzertabend mit moderner Musik.
Die Aktiven waren insbesondere an der Programmausgestaltung interessiert. Momentan ist man noch auf der Suche nach weiteren Ideen für den Familiensonntag mit Volksfestcharakter. Zwar sind dankenswerterweise die Überseer Bulldogreptilien mit einem Programmpunkt mit im Boot, im Gespräch ist aber auch ein “sportlicher Wettkampf”, für den noch ein Sponsor gefunden werden muss – einige Aktive nannten etwa auch eine Modenschau.
Einige Jüngere wünschten sich legerere Abende, z.B. eine Zeltdisko oder Ähnliches. Eine Zeltdisko kann es aber, aufgrund der Pachtvereinbarung mit dem Gastrodienstleister nicht geben – er hat bereits einen Abend zu ‚beklagen‘ an denen er nicht viel Speisengeschäft machen kann. Außerdem ist extra ein Abend mit junger Stimmungsmusik geplant. Freilich ist beim Jungvolk die Partylaune naturgemäß größer als bei den älteren Semestern. Im separaten Barzelt steht für Live- und DJ-Musik eine Extrabühne zur Verfügung.
Festleiter Markus Genghammer ist sehr daran gelegen, die Musikanten als Truppe für das Fest einzuschwören und versucht die Punkte einzuarbeiten, die Programmgestaltung ist noch nicht 100% fix, da Anfragen bei bekannteren Künstlern/Gruppen erst im Jahr 2024 getätigt werden können.

Weitere Ideen für das Fest können jederzeit an die Vorstandschaft bzw. den Festleiter herangetragen werden.